fbpx
© Bild: INSTITUT SOMMER
Die zweite Episode des Podcasts "Leben mit Herz" von Anke Sommer

Der Gast in dieser Podcast-Folge ist Anne Hagedorn. Sie ist Mutter zweier Kinder, Unternehmerin, eine von vier Geschäftsführern der „Hagedorn Druck- & Werbegesellschaft mbH“ und zertifizierter LEADERSHIP-Coach nach der SOMMER-Methode©.

Hinter der Motivation, etwas in ihrem Leben ernsthaft zu verändern, stand vor vier Jahren die schwere Erkrankung ihrer Tochter. 

Die Fragen, was diese Erkrankung mit ihr selbst zu tun hat und was sie zur Genesung ihrer Tochter beitragen kann, hat Anne Hagedorn zu Anke Sommer geführt.

Ein wichtiger Schritt für sie war, ihre Aufmerksamkeit neu zu verteilen: Nicht mehr das Problem zu fokussieren, sondern einen positiven Umgang damit finden.

Im Gespräch kommt heraus, wie sehr der eigene Körper auf Missstände im eigenen Leben hinweist. Und, dass diese Missstände häufig auf historisch gewachsene Ursachen zurückzuführen sind. 

Für Anne Hagedorn hatte dies die Konsequenz sich ihrer Verantwortung noch einmal neu bewusst zu werden. Sich selbst, ihren Kindern und ihrem Unternehmen gegenüber.

Das Geschenk der Veränderung: Wohlbefinden, Fröhlichkeit und eine neue Sicherheit

Anne Hagedorn berichtet, welche Geschenke sie sich und ihrem Umfeld mit ihrer Veränderung gemacht hat, allem voran ihre Herzöffnung und das Ausleben ihrer natürlichen Fröhlichkeit. 

Wie aber funktioniert diese Herzöffnung, wenn die Furcht vor Verletzung allzu groß ist? Was, wenn gar nicht bemerkt wird, dass das Herz sich verschlossen hat?

Gemeinsam schildern Anke Sommer und Anne Hagedorn, wie der Weg zur Öffnung des Herzens aussehen kann. Und es wird klar, dass das Geschenk der Veränderung auch in der Erkenntnis besteht, dass Veränderung nicht schmerzt oder unsicher ist. 

Beide sind sich einig: Veränderung ist schön und schenkt eine ganz neue Qualität von Sicherheit und Lebensfreude.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Hören der zweiten Folge „Das Geschenk der Veränderung“

Idee, Stimme und Regie, künstlerische Leitung: Anke Sommer
Gast: Anne Hagedorn
Musik: Felix Sommer
Ton und Schnitt: Martin Mitdank, HighWaveAudio
Grafische Umsetzung: INSTITUT SOMMER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.