© Bild: INSTITUT SOMMER, Anke Sommer
In der vierzehnten Episode von Leben mit Herz unterhalten sich Anke Sommer und Robert Schumann über die Entstehung von Büchern, über Werte und Veränderungsprozesse.

In der neuen Podcastfolge von Leben mit Herz ist Robert Schumann zu Gast bei Anke Sommer.

Robert ist Unternehmer und Inhaber von Buchgut, einer 2008 gegründeten Agentur für Buchgestaltung. Die Berliner Agentur gestaltet Buchtitel und Coffee Table Books.

Diese Podcastfolge gibt dir spannende Einblicke hinter die Kulissen einer Buchveröffentlichung.

Außerdem zeigt dir Robert seine Ideen für den deutschen Buchmarkt und regt gemeinsam mit Anke Veränderungsprozesse an.

Write a book: Dein eigenes Buch.

Lasse dich in unserer neusten Folge zum Nachdenken einladen und erfahre:

  • Wie Robert zur Buchgestaltung kam und was er an seinem Job bzw. seiner Position als Gestalter liebt.

  • Warum der Werdegang des Buch-Covers eine Wissenschaft für sich ist.

  • Wie du deinen Traum von einem eigenen Buch verwirklichen kannst, wenn du den Wunsch dazu hast.

  • Welche Herangehensweisen und Tipps Anke und Robert haben, um ein eigenes Buch zu veröffentlichen.

  • Was Anke über die Entstehungsgeschichte ihres Buches (Schlachtfeld Arbeitsplatz, Hanser Verlag, 2019) zu berichten hat, dessen Inhalt durch ihre eigene Expertise über Jahrzehnte gewachsen ist und einen ganz neuen Ansatz des Konfliktmanagements zeigt.

Als Zuhörer findest du dieses Mal eine wertvolle Schatzkiste an Tipps, die dir den Umgang mit Verlagen vereinfachen können, dir aber auch beim Entstehungsprozess deines Buches helfen. Auch erhältst du Ideen, wie du bei der Reformierung des Buchmarktes hilfreich sein kannst, als Autor und als Leser. Und wie diese Reformgedanken mit Australien zusammenhängen. 😊 Und was hat es eigentlich mit der „Jagd nach dem Bestseller“ auf sich…?

Wir wünschen euch viel Freude, Inspiration und zum Nachdenken anregende Momente mit dieser Podcast-Folge.

Nehmt gern Kontakt mit uns auf, wenn ihr Fragen, Ideen oder etwas auf dem Herzen habt. <3

Idee, Stimme und Regie, künstlerische Leitung: Anke Sommer
Gast: Robert Schumann, Buchgut
Musik: Felix Sommer
Ton und Schnitt: Martin Mitdank, HighWaveAudio
Foto von Anke Sommer: Die Hoffotografen
Foto von Robert Schumann: Andree Kaiser
Grafische Umsetzung: INSTITUT SOMMER, Lukas Ullrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert